Skip to content
Weihnachtliche Nachrichten

Am 24.12. wird wieder ein datenschutzrechtlicher Skandal größten Ausmaßes erwartet. Unzählige Päckchen mit Geschenken finden auf wundersame Weise ihren Weg zu ihrem Adressaten. In Verdacht stehen ein weißbärtiger Mann in roter Kleidung und ein blond-gelocktes Mädchen mit Flügeln.

Doch woher stammen die personenbezogenen Daten über die Beschenkten? Steckt hinter der Geschenkeauswahl gar ein System mit automatisierter Entscheidungsfindung? Eine transparente Information hat jedenfalls bislang keiner der Betroffenen erhalten. Aber an wen kann ich mein datenschutzrechtliches Auskunftsersuchen nur richten? Neuesten Berichten zufolge streiten sowohl der Weihnachtsmann als auch das Christkind ab, unerlaubt Daten zu verarbeiten.

Bis die Frage geklärt ist, verbleibt den Betroffenen lediglich sich hierüber zu freuen und mit ihren Familien und Freunden eine schöne Weihnachtszeit zu verbringen.

In diesem Sinne wünscht Ihnen unser Team von BSD Business Service Datenschutz ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Weihnachtliche Nachrichten

An den Anfang scrollen